logo-suedtirol

Tanaser Rennrad Tour

Mals - Tartsch - Schluderns - Schludernser Sonnenberghöfe - Tanas - Allitz - Laas - Tschengls - Prad - Glurns - Schleis - Burgeis - Mals

Allgemeine Beschreibung

Schöne Trainingseinheit mit Uphills am Schludernser und Laaser Sonnenberg

Wegbeschreibung
Vom Bahnhof Mals rollt man gemütlich auf der Landesstraße über Tartsch bis nach Schluderns. Mit der Churburg im Blick geht es leicht bergauf über eine Asphaltstraße vorbei an den Schludernser Sonnenberghöfen. An der Weggabelung Gschneid folgt man der Beschilderung Tanas. Oberhalb von Tanas auf einer Höhe von ca. 1.600 m erreicht man den höchsten Punkt der Tour und genießt die Aussicht auf die Bergwelt und die darunter liegenden Wälder und Apfelgärten.
Es folgt eine rasante Abfahrt bis Allitz und weiter ins, für seinen Marmor weltberühmte Dorf, Laas. Von dort führt die Strecke auf dem gut ausgebauten Fahrradweg entlang der Etsch durch unzählige Apfelanlagen über die schönen Vinschger Dörfer Tschengls und Prad am Stilfserjoch nach Glurns. Vom Städtchen geht es weiter bergauf nach Schleis und Burgeis, um über die Hauptstraße zurück nach Mals auf eine verdiente Einkehr im Dorfkern zu kommen.
Länge 54,715 km
Schwierigkeit mittel
Höhenmeter bergauf 1184 hm
Höhenmeter bergab 1153 hm
Höhenmeter 1577 m
WAR DER INHALT FÜR SIE HILFREICH?
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Danke!
Stelvio Bike Day
Am legendären Stelvio Bike Day geht es Ende August gemeinsam mit hunderten Gleichgesinnten auf zwei Rädern über die Stilfser Joch Pass-Straße. Die berühmte Etappe des Giro d’Italia wird auch am Stelvio Bike Day den ganzen Tag lang für den motorisierten Verkehr gesperrt.
Radfahren im Vinschgau
Der Zeitraum von März bis Ende November ist ideal für Ausflüge und Touren mit dem Rad. Damit hat der Vinschgau die längste Bike-Saison im Alpenraum. Spezialisierte Bike-Points bieten zudem radspezifische Services an: Bike-Shuttles durch das ganze Tal, geführte Touren und professionelle Beratung. Außerdem ist das Fahrradverleihnetz im Vinschgau besonders funktional durchgeplant: Mit speziellen Kombitickets können Gäste die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, Fahrräder ausleihen und sie nach der Tour auch an anderen Stellen ohne Aufpreis zurückgeben. Die passende Unterkunft finden Biker in spezialisierten Bike-Hotels.
Suchen & Buchen
weiter
Newsletter Vinschgau
Abonnieren Sie jetzt den Vinschgau Newsletter und Sie erhalten fünfmal im Jahr Neues, Interessantes und Unterhaltsames aus der Ferienregion Vinschgau.