logo-suedtirol

reschenpass-winterkarte Größe: 12,21 MB

Graun - Grauner Alm - Grosshorn

Traumhafte Winterlandschaft mit herrlichem Ausblick über den oberen Vinschgau

Aufstieg: Vom Dorf Graun aus der Landesstraße nach Langtaufers folgen. Am Beginn des Tales bei der ersten Brücke nach rechts über den Karlinbach. Bei Lanapunt dem Waldweg Nr. 10 zur Grauner Alm (geschlossen) folgen. Im oberen Teil sollte man jeweils etwas abkürzen und den alten Almweg  benützen. Nach der Alm dem breiten Vivanatal folgen. Hier so gut wie möglich immer rechts bleiben. Über die äußeren Böden gelangt man auf die inneren Böden und über diese nach rechts, westlich, aufsteigen und im Linksbogen zum Gipfel. Herrlichster Ausblick über den oberen Vinschgau.
Abstieg: Wie Aufstieg oder nach dem Rauchtal auf 1800m nach dem Wegkreuz, links abbiegen und dem Wanderweg Nr. 10 nach Graun folgen. Achtung: abschüssige Stellen! Am nördlichen Ende der Arluj Wiesen etwas steil und schmal hinunter auf die Hauptstraße und zurück nach Graun.
Hinweise: Den örtlichen Lawinenlagebericht beachten! Unterhalb der Westhänge am Habicherkopf weit rechts, westlich, bleiben. Mitnahme von LVS-Gerät und Schaufel!

Dauer 8:00 h
Länge 8,56 km
Höhenmeter bergauf 1080 hm
Höhenmeter bergab 0 hm
Höhenmeter 2610 m
WAR DER INHALT FÜR SIE HILFREICH?
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Danke!
Winter im Vinschgau in Südtirol erleben
Pures Wintervergnügen erwartet Urlauber im Vinschgau:
von einsamen Winterwanderungen und Skitouren bis zu fünf abwechslungsreichen und topmodernen Skigebieten für Skifahrer, Snowboarder und Rodler, Langläufer und Biathleten.